Ich biete unterrichtsbegleitenden Beritt, Urlaubsvertretung und Korrekturberitt an.

Hierbei berücksichtige ich, genauso wie im Unterricht, sowohl die Persönlichkeit des Pferdes als auch sein Alter, Ausbildungsstand und Gesundheitszustand.
Besonders achte ich bei meiner Arbeit mit einem Pferd darauf, die Ziele des Besitzers im Auge zu behalten und durch gezieltes Training diese für ihn schneller erreichbar zu machen. Keinem ist geholfen, wenn ich an den Zielen des Besitzers vorbei trainiere.

Pferde, die Korrekturberitt benötigen, sind meist Pferde, die sich durch unerwünschtes Verhalten dem Menschen entziehen. Zu diesem ungewünschten Verhalten kann etwas wie andauerndes Anhalten oder Losrennen genauso zählen wie Buckeln oder Steigen.

Die Ursache liegt häufig im früheren Umgang und Training. Dazu beginne ich das Training am liebsten vom Boden und gehe dann später zum Reiten über.

Sollte ich den Verdacht von Schmerzen beim Pferd haben, behalte ich mir vor, in Absprache mit dem Besitzer das Training zu unterbrechen, um den Rat von Tierarzt, Sattler, Physiotherapeut oder Schmied einzuholen.